Ortungsgeräte

Echolot

Das Echolot Humminbird 997c dient dazu, schnell große Unterwasserbereiche abzusuchen. Durch die Seitenscanoption können Darstellungen erzeugt werden, die einem Foto nahekommen.
Es besteht aus

• dem Grundgerät mit Bildschirm
  • einem Transport- und Akkukoffer
  • dem Unterwassergeber / - empfänger
  • der Geberstange zur Fixierung an Booten
  • der GPS-Antenne

Durch den integrierten GPS Empfänger lassen sich bereits abgesuchte Bereiche klar identifizieren und es können auch Wegpunkte gesetzt und direkt wieder angesteuert werden.

Unterwasserkamera

Das Unterwasserkameraset dient dazu, mit dem Echolot geortete Aufälligkeiten ohne Tauchereinsatz schnell zu überprüfen. Die sehr lichtstarke Farbkamera mit zuschaltbarer LED-Beleuchtung kann dazu an einer bis 8m ausziehbaren Teleskopstange geführt, die Bilder direkt auf einen 7" TFT Bildschirm übertagen.