Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Planung unserer neuen Rettungsstation

Nach intensiven Planungen in den vergangenen 3 Jahren liegt seit Anfang 2021 ein genehmigter Bauantrag vom Main-Kinzig-Kreis vor. Von der Stadt Maintal wurde bereits ein Zuschuss in Höhe von 150.000 EUR sowie ein zinsloses Darlehen von weiteren 25.000 EUR erteilt. Die Prüfung des Baugrunds ergab, dass wir nicht mit Streifenfundamenten auskommen, sondern eine tragende Bodenplatte benötigen. Darüber hinaus wurden über 20 Verdachtspunkte auf Kriegslasten markiert, sind aber inzwischen als anderer Metallschrott erkannt und geborgen. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.04.2021 wurde ein Beschluss zur Realisierung gefasst, allerdings mit sehr harten Auflagen zur Finanzierung. Um diese trotz der aktuell stark steigenden Materialkosten einhalten zu können, wird zum einen die Bauplanung noch mal optimiert und zum anderen die Werbung um Zuschüsse und Spenden verstärkt.

Müllsammeln am Tag der Umwelt

DLRG Hoodie

Nikolausschwimmen 2017

BruMaNi - Prüfungstag Fachausbildung Wasserrettungsdienst

BruMaNi - Bootsausbildung auf dem Main

Unimog Story

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing