Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Probetraining

Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die bereits schwimmen können, sind herzlich eingeladen, ein Probetraining mit uns abzusprechen. Kommen Sie einfach montags zu unseren Trainingszeiten ins Maintalbad und sprechen Sie im 1. OG vor dem Drehkreuz unsere Einlasskontrolle an.

Dort erhalten Sie eine persönliche Schnupperkarte, die Ihnen einen, durch die aktuelle Gruppengröße und den Leistungsstand bestimmten, frühestmöglichen Einstiegstermin benennt. Falls ein Einstiegstermin derzeit noch nicht absehbar ist, können Sie sich bzw. Ihr Kind auf unsere Warteliste setzen lassen. In diesem Fall werden Sie per Mail benachrichtigt, wenn ein Platz frei ist. Ab diesem Datum haben Sie vier Wochen Zeit, das Training aufzunehmen, andernfalls verfällt die Schnupperkarte.

Sie können bis zu 3x am regulären Training der jeweiligen Gruppe teilnehmen. Spätestens nach dem 3. Probetraining müssen Sie reguläres Mitglied werden. Selbstverständlich steht Ihnen unsere Einlasskontrolle auch bei Fragen und bei Informationsbedarf rund um die DLRG OG Maintal gerne zur Verfügung.

Die endgültige Gruppeneinteilung der "Schnupperkandidaten" erfolgt nach einer kurzen Schwimmprobe durch unsere erfahrenen Trainer. Sofern Sie in der Vergangenheit bereits Schwimmprüfungen abgelegt haben, so bringen Sie bitte zum Nachweis und zur Information für unsere Trainer die entsprechenden Schwimmscheine mit.

Bei Kindern ist es zum ersten Probetraining auch möglich, dass ein Elternteil mit in die Schwimmhalle darf (aber nur ohne Straßenschuhe!).

Wir freuen uns auf Sie / Dich.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen auch gerne unter tl@dlrg-maintal.de zur Verfügung.