Beiträge

Höhe der Jahresbeiträge für Mitglieder, die ab 01.01.2017 dem Verein neu beitreten:

Aufnahmegebühr (einmalig) 13,-- Euro
Einzelmitgliedschaft 78,-- Euro
Familienmitgliedschaft (nur Personen eines Haushalts) 180,-- Euro

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied bei uns werden möchten, benötigen wir eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung. Mit der Beitrittserklärung erkennen Sie unsere Vereinssatzung an, die u.a. auch die Mitgliedschaft regelt. Die Mitgliedschaft gilt zunächst für das laufende Kalenderjahr und verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt wird. Sie erhalten von uns eine Aufnahmebestätigung und einen Mitgliedsausweis.

Wir bitten alle Mitglieder uns rechtzeitig zu informieren, falls sich Ihre Adresse oder Ihre Bankverbindung ändert. Verwenden Sie dafür unser Formular Adressänderung oder Lastschriftsmandat-Änderung und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die DLRG OG Maintal.

Bitte verwenden Sie für wichtigen Schriftverkehr (z.B. Kündigungen und Änderungsmitteilungen) immer den Postweg und adressieren Sie das Schreiben an unser Postfach. Geben Sie dabei Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und Mitgliedsnummer an.

Anfragen zur Mitgliedschaft können Sie auch per Mail an Mitgliederverwaltung(at)maintal.dlrg.de senden.

Anmeldung

Im ersten Jahr der Mitgliedschaft ist eine Aufnahmegebühr und ein Anteil des Jahresbeitrags zu entrichten. Beginnt z.B. die Mitgliedschaft im November, dann beträgt der Anteil 2/12 des Jahresbeitrags. In den Folgejahren gelten die Beiträge für 12 Monate und sind jeweils am 01. Januar als Jahresbeitrag fällig. Neue Mitglieder werden nur aufgenommen, wenn ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wird. Der Einzug des Jahresbeitrags erfolgt zum 01. Februar eines jeden Jahres mittels SEPA-Lastschrift ohne weiteren Rechnungsversand. Diejenigen Mitglieder, die uns noch keine Einzugsermächtigung erteilt haben, erhalten jeweils im Dezember eine Rechnung. Die Eintrittsgelder für den Besuch des Maintalbads während dem DLRG-Training sind bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Nichtschwimmer und Probetraining

Nichtschwimmer, die an einem Anfängerschwimmkurs teilnehmen möchten, finden weitere Informationen unter der Rubrik Anfängerschwimmen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bereits schwimmen können (mindestens 50 Meter ohne Pause), müssen bei uns keinen Kursbeginn abwarten, sondern können ein Probetrainingstermin vereinbaren.

Informationen zum Probetraining erhalten sie hier.

Änderungen

Wir bitten alle Mitglieder uns rechtzeitig zu informieren, falls sich Ihre Adresse oder Ihre Bankverbindung ändert. Verwenden Sie dafür unser Formular Adressänderung oder Lastschriftsmandat-Änderung und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die DLRG OG Maintal.

Anfragen zur Mitgliedschaft können Sie auch per Mail an mitgliederverwaltung(at)maintal.dlrg.de senden.

Kündigung der Mitgliedschaft

Falls Sie die Mitgliedschaft beenden wollen, so senden Sie einfach eine schriftliche Kündigung an folgende Anschrift:

DLRG OG Maintal e.V.
Mitgliederverwaltung
63461 Maintal

Dem Kündigungsschreiben ist unbedingt der Mitgliedsausweis beizufügen. Beachten Sie bitte, dass der Austritt jeweils nur zum 31. Dezember möglich ist und Ihre Kündigung bis spätestens 30. November der DLRG OG Maintal vorliegen muss, damit sie noch zum Jahresende wirksam wird. Sie erhalten von uns automatisch eine Kündigungsbestätigung.
Sie können uns vorab mittels E-Mail oder Telefax über Ihre Kündigungsabsicht informieren.

Höhe der Jahresbeiträge bei Vereinsbeitritt vor dem 01.01.2017 (bestehende Mitgliedschaft):

• Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 45,-- Euro
  • Erwachsene 60,-- Euro
  • Familien (nur Personen eines Haushalts) 99,-- Euro

• Aufnahmegebühr (einmalig) 13,-- Euro
  • Einzelmitgliedschaft 78,-- Euro
  • Familienmitgliedschaft (nur Personen eines Haushalts) 180,-- Euro

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.