Ersatzbau-Vorhaben der DLRG OG Maintal e.V.

Spenden Sie noch heute und unterstützen Sie so unser Ersatzbau-Projekt!

Nutzen Sie dazu direkt unser Online-Spendenportal oder überweisen Sie uns Ihre Spende ganz klassisch.

Kontoverbindung: IBAN: DE24 5019 0000 0400 3715 63 (BIC: FFVBDEFF)

Alternativ senden Sie uns Ihre Spende via Paypal

Momentaner Stand der Finanzierung

Für Unentschlossene folgen hier weitere Informationen zur Notwendigkeit und Dringlichkeit unserers Bauvorhabens.
Gerne senden wir Ihnen auch kostenloses Informations­material zum Ersatzbau-Projekt zu. Wenden Sie sich einfach an: spenden@maintal.dlrg.de.

Planung unserer neuen Rettungsstation

Lange hat der Vorstand abgewogen und Lösungen gesucht, doch mittlerweile ist klar, dass unsere Rettungsstation wirtschaftlich nicht mehr zu sanieren ist – wir benötigen ein neues Gebäude! Nach intensiven Planungen in den vergangenen 3 Jahren liegt seit Anfang 2021 ein genehmigter Bauantrag vom Main-Kinzig-Kreis vor. Von der Stadt Maintal wurde bereits ein Zuschuss in Höhe von 150.000 EUR sowie ein zinsloses Darlehen von weiteren 25.000 EUR erteilt. Die Prüfung des Baugrunds ergab, dass wir nicht mit Streifenfundamenten auskommen, sondern eine tragende Bodenplatte benötigen. Darüber hinaus wurden über 20 Verdachtspunkte auf Kriegslasten markiert, sind aber inzwischen als anderer Metallschrott erkannt und geborgen. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.04.2021 wurde ein Beschluss zur Realisierung gefasst, allerdings mit sehr harten Auflagen zur Finanzierung. Um diese trotz der aktuell stark steigenden Materialkosten einhalten zu können, wird zum einen die Bauplanung noch mal optimiert und zum anderen die Werbung um Zuschüsse und Spenden verstärkt.

Detaillierte Projektbeschreibung (Stand: 19.07.2021)

Vielen Dank an unsere bisherigen Spender!

• Dr. Jonathan Bloh
  • Firma Hölz Sicherheitstechnik
  • Peter Logsch
  • Familie Ansmann
  • Marco Hiltscher-Weis
  • Familie Ehlert
  • Landrat Thorsten Stolz
  • Familie Volland
  • und viele weitere

Sie haben etwas gespendet und vermissen Ihren Namen in dieser Liste?
Dann wenden Sie sich bitte an spenden(at)maintal.dlrg.de und wir fügen Ihren Namen gerne hinzu.