Planung unserer neuen Rettungsstation

Lange hat der Vorstand abgewogen und Lösungen gesucht, doch mittlerweile ist klar, dass unsere Rettungsstation wirtschaftlich nicht mehr zu sanieren ist – wir benötigen ein neues Gebäude! Nach intensiven Planungen in den vergangenen 3 Jahren wurde Anfang 2021 ein Bauantrag beim Main-Kinzig-Kreis gestellt, der zwischenzeitlich genehmigt wurde. Von der Stadt Maintal wurde bereits ein Zuschuss in Höhe von 150.000 EUR sowie ein zinsloses Darlehen von weiteren 25.000 EUR erteilt. Die Prüfung des Baugrunds wird in Kürze durchgeführt. Als nächstes werden weitere Angebote eingeholt – alles mit dem Ziel, auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.04.2021 fundierte Informationen präsentieren zu können, auf deren Basis die Mitglieder über die Umsetzung des Neubaus final entscheiden sollen.

Das Spendenbarometer