Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Spenden zu besonderen Anlässen

Es gibt viele schöne Anlässe zu feiern. Egal ob Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum. Helfen Sie gemeinsam mit Ihren Gästen und Gratulanten Leben zu retten. In Maintal für Maintal.

Bitten Sie Ihre Gäste einen Betrag mit Stichwort und Ihrem Vor-und Nachnamen unmittelbar auf das Konto der DLRG OG Maintal e.V. einzuzahlen. So unterstützen Sie unsere lokale Arbeit und retten Leben. Gerne senden wir Ihnen kostenlos Informations­material zur Arbeit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu. Infos unter spenden@dlrg-maintal.de.

Kontoverbindung:
BIC: FFVBDEFF

Wenn Sie über die Spender informiert werden möchten, lassen Sie einfach eine Nachricht mit Ihrem Namen zukommen und wir senden Ihnen gerne die Liste Ihrer Spendergratulanten zu.

Spenden können bis zu einem Betrag von 50,00 EUR durch eine Kopie des Kontoauszuges gegenüber der Finanzverwaltung geltend gemacht werden. Wird diese Wertgrenze im Laufe eines Kalenderjahres überschritten, dann erhält der Spender von uns zum Anfang des darauf folgenden Jahres unaufgefordert eine Spendenbescheinigung.

Wir versichern Ihnen, dass wir uns streng an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes halten und keinerlei Adressen an Dritte weitergeben.

Dauerhaft spenden

Einen positiven Beitrag: DLRG Maintal in der Zukunftsplanung unterstützen
Egal ob Schwimmen lernen, Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Erste Hilfe Ausbildung oder Katastrophenschutz – die DLRG ist in Maintal präsent und rettet Leben! Hierfür braucht es Zeit, ehrenamtliches Engagement und finanzielle Mittel. Nur mit Hilfe unserer Mitglieder und Ihrer Dauerspende können wir dies dauerhaft und verlässlich leisten.

Durch Ihre Unterstützung können wir präsent bleiben und den Kleinen und nicht mehr ganz so Kleinen - Sicherheit am und im Wasser bieten.

So funktioniert eine Dauerspende
Dauerhaft unterstützen ist ganz einfach. Füllen Sie das Dauerspendenformular aus und senden an DLRG Ortsgruppe Maintal e.V., Postfach 1152, 63461 Maintal. Ihre regelmäßige Spende ist für uns besonders wertvoll und hilft uns die Arbeit der DLRG OG Maintal e.V. langfristig und nachhaltig zu planen und durchzuführen. Bereits ab 10€ im Jahr helfen.