Wir JET-ten durch die Pandemie

Veröffentlicht: 31.03.2021
Autor: Sophie Sachse / Johanna Manche

Nach langer Durststrecke hat die Maintaler DLRG Jugend die Ausbildung des Jugend-Einsatz-Teams, kurz JET, wieder aufgenommen

Wir haben in der schwimmbadfreien Zeit viele coole Materialien für unsere JETties zusammengestellt. Leider dürfen wir uns wegen der Pandemie noch immer nicht im Vereinsheim oder im Freien für JET-Veranstaltungen treffen. Wir hoffen sehr, dass wir im Sommer wieder so richtig durchstarten können.

Am 07.03.2021 wurde unser erstes (Arbeits-) Paket rund um die DLRG per E-Mail bzw. per Post versendet. Nach dem letzten Hochwasser in Büdingen und im Main-Kinzig-Kreis haben wir unseren Kindern und Jugendlichen die Thematik „Hochwasser seitens der DLRG“ nähergebracht. Im ersten Paket gab es verschiedene Infos rund um den Aufbau unserer Motorrettungsboote. Zudem beinhaltete das erste Paket Bastelbögen zu den Hochwasserbooten des 1. Wasserrettungszuges der DLRG Bezirk Main-Kinzig sowie einen informativen Bericht eines DLRGlers, der schon in einigen Hochwassereinsätzen mitgewirkt hat. Als Extra gab es eine kleine Aufgabe, die uns freiwillig zurückgeschickt werden durfte. Wir freuen uns sehr, dass uns einige Einsendungen unserer JET-ties erreicht haben und sind mehr als begeistert. Ihr habt uns sehr schöne Erlebnisse zugesendet. Wir danken euch sehr herzlich dafür!

Hast du auch Lust an den JET-Veranstaltungen teilzunehmen?
Wenn deine Antwort "Ja" lautet, dann sende uns bitte eine Email an: JET@maintal.dlrg.de

Wir freuen uns immer über eine wachsende Gruppe. Momentan können unsere Veranstaltungen in Präsens leider nicht stattfinden, sondern nur als kleine Pakete für zu Hause versendet werden. Wenn Dein Interesse geweckt wurde, dann schau doch mal auf unserer JET-Seite auf der Jugendhomepage vorbei: https://maintal.dlrg.de/mitmachen/jugend/jugend-einsatz-team/

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder live und in Farbe vor Ort in unserem Vereinsheim sehen können.

Das nächste JET-Paket erreicht Dich nach dem Osterfest.

Wir wünschen euch trotz Corona schöne Ferien und viele bunte Eier!

Euer Jugendvorstand