Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Einsatz, Vorstandsarbeit

Vorstandssitzung unter Pandemiebedingungen

Veröffentlicht: 28.06.2020
Autor: Marco Hiltscher

Der Vorstand der DLRG OG Maintal e.V. hat sich am vergangenen Montag nach langer Zeit wieder persönlich zur Vorstandssitzung getroffen. Die vorherigen Vorstandsitzungen wurden virtuell über Telefonkonferenzen durchgeführt.

Das Hauptthema der Vorstandssitzung war die Wiederöffnung des Maintalbades und der damit verbundenen Möglichkeit den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen, wie auch die Unterstützung des Personales des Maintalbades bei der Badeaufsicht an den Wochenenden.

Nach Vorstellung der Gefährdungsbeurteilung und der Sicherheits- & Risikomatrix wurde beschlossen, dass diese Maßnahmen mit den Trainern in den Ferien erprobt werden. Dies dient dazu hoffentlich nach den Sommerferien wieder das Training im Hallenbad starten zu können. Ob dies möglich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Trainer und Einsatzkräfte nutzen die Erprobungsphase um Ihre Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.