Online shoppen und die DLRG unterstützen

Veröffentlicht: 14.11.2020
Autor: Luca Mann

Wie Sie unsere Arbeit ohne Extrakosten unterstützen können, während Sie online Ihre Weihnachtsgeschenke kaufen

Was ist AmazonSmile?

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Sie, mit jedem Einkauf über Amazon eine gemeinnützige oder mildtätige Organisation Ihrer Wahl ohne Extrakosten zu unterstützen. Sie finden AmazonSmile unter smile.amazon.de in Ihrem Webbrowser und können auch in Ihrer AmazonShopping App für iOS- und Android-Smartphones AmazonSmile aktivieren. Bei AmazonSmile erfahren Sie das identische Shopping-Erlebnis, das Sie von Amazon.de kennen und profitieren von den denselben Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass AmazonSmile 0,5% der Einkaufssumme aus eigener Tasche an die von Ihnen gewählte Organisation weitergibt.

Wie kaufe ich bei smile.amazon.de ein?

Um bei AmazonSmile einzukaufen, gehen Sie einfach auf smile.amazon.de in Ihrem Webbrowser oder aktivieren Sie AmazonSmile in der Amazon Shopping App für Ihr iOS- oder Android-Smartphone (gehen Sie dazu ins App-Menü „Einstellungen“).

Wie aktiviere ich AmazonSmile in der Amazon Shopping App?

Kunden, die vorher eine Organisation über Ihren Webbrowser bei smile.amazon.de zur Unterstützung ausgewählt haben, sehen den Eintrag „AmazonSmile“ im Bereich „Einstellungen“ Ihrer App. Von dort folgen Sie einfach den Bildschirmanweisungen, um AmazonSmile auf Ihrem Gerät in nur wenigen Schritten zu aktivieren. Voraussetzung sind ein Android-Gerät ab Version 5.0 oder ein iOS-Gerät ab Version 12, die jeweils aktuellste Version der Amazon Shopping App und die vorherige Auswahl einer Organisation über smile.amazon.de.