Einsatz, KatS

Einsatztaucher unterstützen bei den Bezirksmeisterschaften in Schlüchern

Veröffentlicht: 07.03.2024
Autor: Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Main-Kinzig in Schlüchtern statt, bei denen vier Einsatztaucher aus dem Bezirk Main-Kinzig unterstützten, darunter zwei Einsatztaucher aus Maintal. Die Aufgabe der Taucher bestand darin, die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten und benötigtes Material wie Abschlepppuppen an die entsprechenden Stellen zu transportieren oder die Puppen für den Start der Schwimmer auf die richtige Höhe zu halten.
Zusätzlich dazu waren die Taucher dafür verantwortlich, die Unterwasserhindernisse auf- und abzubauen. Durch ihre erfolgreiche Unterstützung trugen die Taucher des Bezirks maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Bezirksmeisterschaften bei.