Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Mo 04.05.2020)
02/2020: F SCHIFF 1 - Boot, Brand auf Boot

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:04.05.2020 - 05.05.2020
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 04.05.2020 um 23:42 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 00:10 Uhr
Einsatzende:05.05.2020 um 02:10 Uhr
Einsatzort:Sportboothafen Mainkur
Einsatzauftrag:Absicherung der von Land eingesetzten Einsatzkräfte
Überprüfung des Gewässers auf Verunreinigung
Einsatzgrund:Die Leitstelle Main-Kinzig hatte alamiert, aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Sportboothafen Mainkur.
Ersteintreffende Kräfte meldeten ein Hausboot in Vollbrand. 
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Helfer KatS
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/0/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Main-Kinzig 19-78-1 -
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Main-Kinzig 19-19-1 -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Pelikan Main-Kinzig 19-54-1 -

Kurzbericht:

Um 23.42 Uhr wurde die Wasserrettungseinheit der DLRG Maintal mit dem Einsatzstichwort F SCHIFF 1 - BOOT zusammen mit der Feuerwehr Maintal an den Sportboothafen Mainkur alarmiert. Dort brannte ein Hausboot in voller Ausdehnung.


Die DLRG sicherte die Einsatzstelle Wasserseiting ab

Am folgenden Morgen, wurde erneut zur Einsatzstelle alamiert, das Hausboot brannte erneut 

Bilder:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing