Filter/Suche

Datum: 08.04.2018
Besuche: 10
Nikolausschwimmen 2017

Das traditionelle Nikolausschwimmen findet jedes Jahr am ersten Advent an den Mainwiesen in Maintal statt. In diesem Jahr durften wir wieder 200 kleine und große Besucher begrüßen.
Bilder: 18
Datum: 16.12.2017
Kategorie: Einsatz
Besuche: 144
BruMaNi - Prüfungstag Fachausbildung Wasserrettungsdienst

Im Rahmen des Lehrganges Fachausbildung Wasserrettungsdienst 411 (FAB WRD) des Ausbildungszusammenschlusses zwischen den Ortsgruppen Bruchköbel - Maintal - Nidderau (BruMaNi) fand die Abschlussprüfung am Samstag, 13.08.2017, an der Wasserrettungsdienststation der DLRG OG Bruchköbel am Bärensee statt. Die Prüflinge starteten um 09:00 Uhr mit der Theorieprüfung, welche von der Prüfung der Knotenkunde abgelöst wurde. Nach einer kurzen Pause konnten Sie ihre Fähigkeiten und Wissen in der Rettungsübung zeigen. Am Ende des Tages konnte das Ausbilder-Team den drei Prüflingen zur erfolgreich abgeschlossenen FAB WRD gratulieren. Diesem schließen sich die Ortsgruppen Bruchköbel, Maintal und Nidderau an.
Bilder: 14
Datum: 13.08.2017
Kategorie: Ausbildung
Besuche: 105
BruMaNi - Bootsausbildung auf dem Main

Im Rahmen des Lehrganges Fachausbildung Wasserrettungsdienst 411 des Ausbildungszusammenschlusses zwischen den Ortsgruppen Bruchköbel - Maintal - Nidderau (BruMaNi) fand die Bootsausbildung auf dem Main statt. Es wurd sowohl das ortsgruppeneigene Motorrettungsboot "Maintal", als auch das Motorrettungsboot "Barbarossa" des Bezirk Main-Kinzig eingesetzt. Hierfür herzlichen Dank an den Bezirk Main-Kinzig.
Bilder: 13
Datum: 24.05.2017