Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung, Training, Vorstandsarbeit

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Erich Bergmann

Veröffentlicht: 08.04.2022
Autor: RfÖ

Er trat bereits 1957 in die DLRG ein und übernahm bei der Gründung unserer Maintaler Ortsgruppe im Jahr 1973 das Amt des Technischen Leiters. Bis ins hohe Alter hielt er seinen Lehrschein durch den Besuch von Fortbildungen aktiv um Generationen von Rettungsschwimmern aber auch viele Schwimmanfänger ausbilden und prüfen zu können.

1996 wurde ihm dafür die Ehrennadel der Stadt Maintal in silber verliehen. In seinen aktiven Jahren als Schwimmeister des Maintaler Schwimmbades, wie auch im wohlverdienten Ruhestand unterstützte er stets die Sache der DLRG.

Wir werden Erich sehr vermissen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.