Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Training

Ausbilder bilden sich online fort

Veröffentlicht: 29.05.2021
Autor: Marc Ansmann

Am Samstag, den 29. Mai nahmen Katharina, Ralf, Marco und Marc gemeinsam mit weiteren 45 Teilnehmern an einer Online-Fortbildung für Schwimm- und Rettungsschwimmausbilder (Lehrscheininhaber) der Ausbildungsregion V des Landesverbands Hessen e.V. teil. In einer abwechslungsreichen Veranstaltung konnten unsere vier Ausbilder neben Informationen zu Prüfungsvorschriften auch Anregungen für alternative Sportangebote für Schwimmer- und Rettungsschwimmer mitnehmen. Unsere Ausbilder besuchen mindestens 15 Lerneinheiten in 4 Jahren um auf dem neusten Ausbildungsstand zu sein. Diese Ausbildungen beinhalten in der Regel praktische Weiterbildungen im Wasser, Weiterbildung in Methodik & Didaktik und Vorträge über formale Rahmenbedingungen wie Prüfungsordnung oder Ausbildungsvorschriften. „Solche Veranstaltungen ermöglichen es uns einen hohen Ausbildungsstandard für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung zu halten und mit Ausbilder:innen in anderen Gliederungen in Kontakt zu kommen. Besonders nach dem pandemiebedingten kompletten Stop des Trainingsbetriebs ist es uns wichtig, dass die Aus- und Fortbildung unser Trainer am Beckenrand weiter geht.“ so unser TL Marco Hiltscher-Weis

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.