Lehrgänge

Maintaler Nikolausschwimmen  (Nr.: 2019-0001)

Alle interessierten Nikolausschwimmer
Voraussetzungen
  • Sicherer Schwimmer Schwimmer unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson teilnehmen.
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selberstklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Liebe Nikolausschwimmerinnen und Nikolausschwimmer,
die DLRG Ortsgruppe Maintal e.V. lädt Dich auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Maintaler Nikolausschwimmen ein, welches traditonell am 1. Adventsonntag stattfindet.

Treffpunkt:   15:00 Uhr am Ausstieg der Schwimmer an den Mainwiesen
Abfahrt:       15:15 Uhr mit Mannschaftstransportern
Einstieg:      15:30 Uhr
Ausstieg:     16:30 Uhr Mainwiese Dörnigheim

Jede/r Teilnehmer/in hat für vollständige Ausrüstung zu sorgen: Neoprenanzug, Neoprenfüßlinge, Flossen, Neoprenhandschuhe. Jede/r jugendliche Schwimmer/in unter 18 Jahren darf nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson teilnehmen. Kinder, Eltern, Partner und der Rest der Familie können am Ufer auf der gesamten Strecke die Schwimmer mit ihren mitgebrachten Lampions oder Fackeln begleiten.
Bis der Nikolaus mit den Schwimmerinnen und Schwimmern eintrifft, stehen warme Getränke und leckere selbstgebackene Kuchen und Köstlichkeiten am Ausstieg bereit.
Der Nikolaus beschert die Kinder, die Schwimmer laben sich währenddessen mit wärmenden Flüssigkeiten und fahren danach zum Maintalbad um sich wieder aufzuwärmen und zu duschen.
Im Anschluss freuen wir uns Dich in unserem Vereinsheim zu einer warmen Gulaschsuppe einladen zu können.
Ortsgruppe Maintal
Mainwiesen: Leinpfad, 63477 Maintal
L. Volland
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • So, 01.12.19 15:00 - 20:00 (Mainwiesen: Leinpfad, 63477 Maintal)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
keine Gebühren
Neoprenanzug, Neoprenfüßlinge, Flossen, Neoprenhandschuhe
So, 24.11.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung

Landesweite Lehrgangssuche

Globale Seminar-/Veranstaltungssuche

Auf dieser Seite können Seminare und Veranstaltungen im Landesverband Hessen e.V. gesucht werden. Es kann nach verschiedenen Kriterien (Name, Lehrgangstyp, Ort) gefiltert werden um möglichst exakte Treffer zu erzielen. Es werden lediglich Veranstaltungen angezeigt, die von den Gliederungen nicht geblockt werden.

Erweitert

DatumTitelOrtEntf.VeranstalterDetails