Änderungen

Wir bitten alle Mitglieder uns rechtzeitig zu informieren, falls sich Ihre Adresse oder Ihre Bankverbindung ändert. Verwenden Sie dafür unser Formular Adressänderung oder Lastschriftsmandat-Änderung und senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die DLRG OG Maintal.

Bitte verwenden Sie für wichtigen Schriftverkehr (z.B. Kündigungen und Änderungsmitteilungen) immer den Postweg und adressieren Sie das Schreiben an unser Postfach. Geben Sie dabei Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer und Mitgliedsnummer an.

Anfragen zur Mitgliedschaft können Sie auch per Mail an Mitgliederverwaltung@maintal.dlrg.de senden.

Kündigung der Mitgliedschaft

Falls Sie die Mitgliedschaft beenden wollen, so senden Sie einfach eine schriftliche Kündigung an folgende Anschrift:

DLRG OG Maintal e.V.
Mitgliederverwaltung
63461 Maintal

Dem Kündigungsschreiben ist unbedingt der Mitgliedsausweis beizufügen. Beachten Sie bitte, dass der Austritt jeweils nur zum 31. Dezember möglich ist und Ihre Kündigung bis spätestens 30. November der DLRG OG Maintal vorliegen muss, damit sie noch zum Jahresende wirksam wird. Sie erhalten von uns automatisch eine Kündigungsbestätigung.
Sie können uns vorab mittels E-Mail oder Telefax über Ihre Kündigungsabsicht informieren.

Höhe der Jahresbeiträge bei Vereinsbeitritt vor dem 01.01.2017 (bestehende Mitgliedschaft):

• Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 45,-- Euro
  • Erwachsene 60,-- Euro
  • Familien (nur Personen eines Haushalts) 99,-- Euro

Höhe der Jahresbeiträge für Mitglieder, die ab 01.01.2017 dem Verein neu beitreten:

• Aufnahmegebühr (einmalig) 13,-- Euro
  • Einzelmitgliedschaft 78,-- Euro