09.06.2017 Freitag  Zu Besuch bei der Feuerwehr Maintal (Tag der offenen Tür)

Am Pfingstsonntag hat die DLRG Ortsgruppe Maintal e.V. am Tag der offenen Tür der Feuerwehr Maintal in Dörnigheim mit einem Bootsgespann teilgenommen. Die vier Helfer präsentierten die Arbeit der DLRG sowie deren Rettungsmittel. Die Kleinen konnten das Rettungsboot "Maintal" erkunden. Wer wollte durfte sich die Rettungsweste überziehen und erleben, wie sich eine ausgelösten Rettungsweste anfühlt. Ebenso konnte Groß und Klein einen Versuch unternehmen den Rettungswurfsack zu werfen und ihr Wissen der Baderegel auffrischen.

Wer sich für die Arbeit der DLRG interessiert, kann sich am 10.06.2017 an der Veranstaltung "Rund ums Rathaus" in Hochstadt informieren. Die DLRG Maintal stellt dort mit Allen Ihren Möglichkeiten vor. Start der Veranstaltung 15 Uhr. Ebenso präsentieren sich die Feuerwehr Maintal und das DRK Maintal. Zusammen wird eine Rettungsolympiade veranstaltet, an der besonders die Kleinen ihr Können unter Beweis stellen können.

Von: RfÖ

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an RfÖ:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden