17.06.2019 Montag  Jugendpfingstfahrt 2019

Auch in diesem Jahr hat die Jugend der DLRG Maintal ihre traditionelle Pfingstfahrt veranstaltet. Ziel der Pfingstfahrt war der Campingplatz am Kahler See vom 08.06.2019 bis 10.06.2019 die Zelte aufgeschlagen wurden. Bei sonnig-warmem Wetter konnten sich alle, nach dem Lageraufbau, auf dem vorhandenen Wasserpark austoben. Ebenfalls erlernten die zukünftigen Rettungsschwimmer spielerisch den Umgang mit den gängigsten Rettungsmitteln, wie zum Beispiel einem Gurtretter oder einem Wurfsack.

Sonntags wurde mit einer Schnitzeljagd über den Campingplatz der Umgang mit den Funkgeräten geübt. Während der Nachtwanderung wurde ein Trimm-dich-Pfad durchlaufen, bei dem jeder eine Kraft und motorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Leider ging es am Montag Vormittag, auf Grund der Starkregenwarnung früher nach Hause als geplant. Dank der guten Teamarbeit kamen alle trocken in der DLRG Station an und konnten nach erfolgreichem Aufräumen und einer letzten gemeinsamen Stärkung die gemeinsame Zeit noch entspannt ausklingen lassen. 

Die DLRG Jugend bedankt sich bei allen kleinen und großen Helfern für deren Unterstützung, denn ohne diese wären die Pfingstfahrten nicht möglich. Ein Dank geht auch an die Eltern, für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Bis zum nächsten Jahr! 

Kategorie(n)
Fahrten, Jugend

Von: Luca Mann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Luca Mann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden