24.08.2018 Freitag  Dora-Ludwig-Richard-Gustav - Was bedeutet dies?

BruMaNiHau schult die Betriebssprechfunkausbildung der DLRG Bezirk Main-Kinzig e.V.

Am vergangenen Mittwoch ging es im Funkäther in Hanau heiss her. Der Ausbildungszusammenschluss Wasserrettungsdienst BruMaNiHau übte das Funken. Neben der kurzen Theorieeinführung, welche in der Ausbildung Sprechfunkunterweisung DLRG Betriebsfunk in der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) 710 im Bereich Information und Kommunikation gelehrt wird, durften die Kleingruppen eine Funkolympiade durch Hanau erleben. Neben dem Koordinatenlauf wurde das Buchstabieren nach dem deutschen Buchstabieralphabet und die korrekte Aussprache der Zahlen im Funkverkehr geübt. Nun die Auflösung des Titels: Dora-Ludwig-Richard-Gustav bedeutet DLRG, buchstabiert mt Hilfe der deutschen Buchstabiertafel.

Am 05.09.2018 findet zum Thema „Rund um die Pump’: Wir bewegen Wasser“ der Ausbildungszusammenschluss BruMaNiHau im DLRG Vereinsheim Maintal (Braubachstraße 20, 63477 Maintal) statt.

Kategorie(n)
Ausbildung, Einsatz, KatS, WATT

Von: Marco Hiltscher

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marco Hiltscher:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden