07.06.2018 Donnerstag  Pfingstfahrt 2018

Auch dieses Jahr veranstaltete die Jugend der DLRG-Maintal eine Pfingstfahrt.

Ziel der Pfingstfahrt war der Campingplatz am Kahler See, wo wir vom 19.05.2018 bis 21.05.2018 unsere Zelte aufgeschlagen haben. Trotz des recht frischen Wetters hatten alle 17 Teilnehmer und die Betreuer Spaß sowohl an Land als auch im Wasser, wo sie sich durch den aufgebauten Wasserpark austoben konnten.  Zudem konnten die Kinder während der Nachtwanderung einen Trimm dich Pfad durchlaufen um ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Am Sonntag wurden alle kreativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, denn mithilfe der Betreuer wurde ein Modell des geplanten Neubaus der DLRG OG Maintal gebaut. Für die Inneneinrichtung des Modells wurden viele schöne Unikate mit Spaß gebastelt. Ebenfalls lernten die Kinder am Nachmittag spielerisch mit den  Rettungsmitteln, die einem Rettungsschwimmer zur verfügung stehen umzugehen, zum Beispiel den Wurfsack oder die Rettungsboje. Auch am frühen Abend wurden Ausbildungsinhalte praktisch erlernt- diesmal im Umgang mit den Funkgeräten.

Bevor es am Montag nach Hause ging, durften die Kinder mit der Wasserwacht Boot fahren und sich dabei Wind und Wasser um die Nase wehen lassen. Am frühem Nachmittag wurden alle abgeholt, doch die Fahrt wird sicher allen Teilnehmer noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Kategorie(n)
Fahrten, Jugend

Von: Luca Mann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Luca Mann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden