Betriebliche Ersthelfer (QSEH)

Erkennen, Beurteilen, Handeln - Betriebliche Ersthelfer retten Leben

Im Jahr 2005 wurde die Ortsgruppe Maintal als ermächtigte Ausbildungsstelle der Berufsgenossenschaften (BG) anerkannt und durfte somit BG-zertifizierte Erste Hilfe Lehrgänge abhalten, deren Bescheinigungen entsprechend für betriebliche Ersthelfer gelten und auch von den Fahrerlaubnisbehörden für den Erwerb aller Führerscheinklassen anerkannt sind. Sollten Sie auf der Suche nach einem Erste Hilfe Lehrgang für den betrieblichen Ersthelfer in Ihrem Unternehmen sein, dann sprechen Sie bitte unseren Technischen Leiter – Ausbildung an.

Nach langen Jahren als alleinige entsprechende Ausbildungsstätte der DLRG im Main-Kinzig-Kreis schaffte der Bezirk im April 2016 selbst die Anerkennung. Somit konnte die Ortsgruppe Maintal als Untergliederung die eigene Lizenz auslaufen lassen.

Aktuelle Erste Hilfe Kurse finden Sie in unserer Lehrgangsübersicht